Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Erfolgreiche Nachvermietung

Dentalunternehmen mietet 2.200 m² in der Benrather Schlossallee

Avison Young hat als Leadmakler erfolgreich die FLE GmbH bei der Suche nach einem neuen Mieter für die Büroflächen in der Liegenschaft Benrather Schlossallee 29-33/Ludolfstraße 3 in Düsseldorf unterstützt. Neuer Mieter auf knapp 2.200 m² ist ein Dentalunternehmen, das dort seinen Hauptsitz im 1. Quartal 2022 einrichten wird. Mit der jüngsten Vermietung ist noch eine Fläche von 1.300 m² vakant.

Die Gesamtfläche von ca. 4.400 m² basiert auf einer historischen Villa aus dem Jahr 1913. 2002 wurde diese durch Erweiterungen von Neubauten verbunden und spiegelt den historischen Kern der Altstadt Benrath sowie die zunehmenden modernen Veränderungen der Umgebung wider. Für den neuen Mieter werden die Flächen zur neuen Hauptzentrale, inklusive Vertriebsbüro und Forschungslabor. Das Objekt verfügt über einen einladenden Innenhof, der beispielsweise als Eventfläche genutzt werden kann. Diese Option, die parkähnliche Anlage und die Dachterrasse mit Ausblick auf den Rhein überzeugten schließlich die Mieterseite.