GSG Berlin hisst Richtkrone für Büroneubau Adil & Berta
Am vergangenen Freitag feierte die Gewerbesiedlungs-Gesellschaft Berlin (GSG Berlin) termingerecht das Richtfest für den Büroneubau Adil & Berta in Kreuzberg. Bei einem Projektvolumen von rund 12 Mio. Euro netto entstehen bis zum Frühjahr 2023 zwei fünfstöckige Gebäude mit 2.514 m² Gesamtfläche.
Mit dieser Erweiterung der Adalbert-Höfe im Herzen Kreuzbergs werden zwei Baulücken geschlossen. Das Projektvolumen beträgt rund 12 Millionen Euro netto. Die GSG Berlin strebt für die beiden Gebäude in der Adalbertstraße 5 und 8 eine BREEAM-Zertifizierung der Stufe „Excellent“ an.
„Mit Adil & Berta komplettieren wir unsere Adalbert-Höfe, die dadurch Abschirmung und Ruhe vor dem Trubel der Umgebung bieten. Weiterhin hat die Lückenschließung nicht nur einen städtebaulich positiven Effekt. Die entstehenden Büroflächen werden dem sehr nachgefragtem Kreuzberger Büromarkt und der florierenden Wirtschaft zugutekommen, die auf moderne Flächen angewiesen ist“, sagt Sebastian Blecke, Operativer Geschäftsführer von GSG Berlin.