Personalien

Europäischer Wohnungsmarkt im Fokus

Savills Global Residential nimmt mit Thomas Zabel Privatkunden ins Visier

Im Rahmen seiner Expansionsstrategie auf dem europäischen Wohnungsmarkt nimmt Savills deutsche Privatkunden ins Visier. An der Spitze der neuen Business Line „Savills Global Residential“ steht der Wohnimmobilienvertriebler Thomas Zabel.
Donnerstag, 20. Januar 2022

Wachstum in Norddeutschland

Thomas Penske neuer Geschäftsführer der KVL Bauconsult Hamburg

Thomas Penske wurde zum neuen Geschäftsführer der KVL Bauconsult Hamburg GmbH bestellt. Er ist seit 2017 im Büro des Projektsteuerers tätig und wird künftig als Geschäftsführer und auch als Gesellschafter gemeinsam mit den Geschäftsführern Andreas Ligner und Sven Seehawer die weitere Unternehmensentwicklung am Standort verant...
Dienstag, 18. Januar 2022

Metropole Ruhr und Norddeutschland

Tobias Fuchs kehrt zu Landmarken zurück

Die Landmarken AG expandiert weiter und bekommt dafür Verstärkung von einem Rückkehrer. Tobias Fuchs, der bis zum Sommer 2020 bereits den erfolgreichen Aufbau der Landmarken-Entwicklungen im Ruhrgebiet mit verantwortet hat, übernimmt die neu eingerichtete Leitung „Akquisition Metropole Ruhr und Norddeutschland“.
Mittwoch, 12. Januar 2022

Rückkehr nach 3 Jahren

Franziska Dabelstein neue Consultant Vermietung bei Comfort

Franziska Dabelstein startet bei Comfort Hamburg GmbH als Consultant für die Vermietung. Im Jahr 2018 war sie schon einmal als Junior Consultant für die Vermietung des Immobiliendienstleisters engagiert und kehrt nun als Consultant an die alte Wirkungsstätte zurück.
Donnerstag, 9. Dezember 2021

Generationswechsel

Wechsel an der Spitze der HafenCity Hamburg GmbH

Zum 1. November 2021 übernimmt Dr. Andreas Kleinau den Vorsitz der Geschäftsführung von Prof. Jürgen Bruns-Berentelg bei der städtischen HafenCity Hamburg GmbH, die neben der HafenCity inzwischen auch drei weitere große Hamburger Stadtentwicklungsvorhaben direkt oder über Tochterunternehmen verantwortet.
Donnerstag, 28. Oktober 2021

Standorte Hamburg und Düsseldorf

DFI Real Estate holt zwei Neue ins Team

DFI Real Estate verstärkt sein Team an zwei Standorten. Julian Sommer übernimmt die Position des Regional Director West in Düsseldorf und verantwortet für die Region das Business Development. Mauro Pirozzi steigt in Hamburg als Business Development Manager ein.
Donnerstag, 21. Oktober 2021

Neuer Standortleiter

Frank Hermanns wechselt von Magna zu UBM

UBM Development baut sein Team in Hamburg aus. Zum ersten Oktober übernimmt Frank Hermanns (46) die Leitung des Standorts. Der Diplom-Ingenieur wechselt nach einem Jahr in der Geschäftsführung von Magna Real Estate ins Team von UBM.
Donnerstag, 7. Oktober 2021

Neue Doppelspitze

Engel & Völkers Commercial Hamburg befördert Jan Witte

Seit dem 1. September 2021 leitet Jan Witte gemeinsam mit Oliver Ihrt den Bereich Wohn- und Geschäftshäuser bei Engel & Völkers Commercial Hamburg. Der 44-Jährige tritt damit die Nachfolge von Bente Tralau an, die aus persönlichen Gründen nach mehr als 16 Jahren das Unternehmen verlassen hat.
Montag, 20. September 2021